Mitgliederversammlung CVP Kanton Schwyz Donnerstag, 21. Januar 2021, 19.30 Uhr findet per ZOOM statt.

Datum: 21.01.2021
Zeit: 11.00
Standort: Schwyz

Infos

Einladung MV 21. Januar 2021

Geschätzte Mitglieder, geschätzte Delegierte

Ich wünsche Ihnen ein gutes Neues Jahr.

Der Coronavirus beschränkt nach wie vor unsere gewohnte Lebensweise und ruiniert direkt oder indirekt ganze Branchen. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Geduld ist angesagt. Den wirtschaftlich schwer betroffenen Mitbürgern müssen unsere Gemeinwesen finanziell helfen, weil wir alle von den entsprechenden Einschränkungen profitieren.

Unser gewohntes Diskussionsforum der Mitgliederversammlung kann angesichts der immer noch bestehenden Versammlungsbeschränkungen bis auf weiteres nur noch digital, d.h. per ZOOM durchgeführt werden. Machen Sie mit, auch wenn die politische Auseinandersetzung mit diesem Medium nicht optimal stattfinden kann. Am 21. Januar 2021 wollen wir bei den drei eidgenössischen Abstimmungsvorlagen vom 7. März 2021 auf diese Weise die Vorstellung, Beratung und Parolenfassung durchführen.

Bei der Konsultativabstimmung zur Parteinamensfrage im Kanton Schwyz haben Fraktion, Vorstand und Delegierte mit 61 % den neuen Parteinamen „Die Mitte“ befürwortet. Bei der Frage, ob die Partei neu „CVP – Die Mitte“ heissen soll, gab es gleich viele Befürworter wie Gegner. Bei der Frage nach der Fusion mit der BDP haben 88 % zugestimmt. Die eigentliche Diskussion und Meinungsbildung zur Namensfrage im Kanton Schwyz wird voraussichtlich erst dann stattfinden, wenn es keine Versammlungsbeschränkungen mehr gibt und wir wieder in der gewohnten Weise 1:1 debattieren können.

Bruno Beeler, Präsident CVP Kanton Schwyz

 

Further Links