31.07.2019 / Artikel / /

Plastikmüll schadet der Umwelt

Mit einem Vorstoss im Nationalrat will Nationalrat Alois Gmür ein Pfand auf PET-Flaschen und Alu-Dosen erwirken. Damit soll die Abfallmenge reduziert werden.

Nationalrat Alois Gmür

Auch wir in der Schweiz können die Kreislaufwirtschaft fördern. Nationalrat Alois Gmür setzt auf Anreize satt Verbote. Mit einem Vorstoss im Nationalrat fordert er die Einführung von Pfand auf PET-Flaschen und Alu-Dosen. Ein solches Pfand reduziert den Abfall und das Littering, ist Nationalrat Alois Gmür überzeugt

Veränderungen passieren jeden Tag, wenn Menschen wie Du und ich zusammen kommen und für etwas kämpfen an das wir glauben. Miteinander können wir ganz viele Menschen erreichen und damit mithelfen, dass sich bei diesem wichtigen Thema wirklich etwas ändert. Deshalb sei auch du dabei!

Unterzeichne hier die Petition für ein Pflichtpfand auf PET-Flaschen!

 

Kontakt