18.02.2018 / Leserbrief / /

«Der Bestatter» & Co

Kantonsrätin Irène May, Brunnen, in ihrem Leserbrief zur Volksinitiative "Abschaffung der Billag-Gebühren" (NoBillag Initiative) vom 4. März 2018

Kantonsrätin Irène May-Betschart, Ingenbohl

Ich geniesse die Schweizer Krimiserie «Der Bestatter», könnte aber bestimmt auch gut ohne leben. Nun wollen aber die Initianten der No Billag Initiative nicht nur den Bestatter bestatten, sondern mit ihm die ganze SRG. Auf die Tagesschau und 10 vor 10 will ich jedoch keinesfalls verzichten müssen. Bei einer Annahme der No Billag Initiative würden diese Sendungen verschwinden. Private Sender werden nicht in der Lage sein, gut recherchierte und ausgewogene Informationen für wenig Geld nach Hause zu liefern. Deshalb: Lasst uns die Initiative bestatten: Nein zu No Billag.