25.04.2017 / Leserbrief / /

Nur die eigene Energie bringt uns weiter

Leserbrief zur kantonalen Energieinitiative "PlusEnergiehaus" von Kantonsrat Simon Stäuble, Einsiedeln

Kantonsrat Simon Stäuble, Einsiedeln

Der internationale Energiehandel ist seit Jahrzenten der Grund für Konflikte auf der ganzen Welt. Auch die Schweiz hat sich von nicht erneuerbaren Energien aus fernen Ländern abhängig gemacht. Nun gibt es aber Technologien, die es erlauben unsere eigenen und sauberen Energien selbst herzustellen. Die Energieinitiative „Plus Energiegebäude – das Kraftwerk für den Kanton Schwyz“ nimmt dies auf, sie zeigt einen Weg für eine umweltschonende Zukunft auf. Die Annahme der Initiative würde in unserem Kanton ein Innovationsschub für unsere Gewerbe auslösen und uns von ausländischen Energiequellen unabhängig machen. Deshalb empfehle ich Ihnen am 21. Mai ein überzeugtes Ja in die Urne zu legen.