18.04.2017 / Leserbrief / /

Sauberer Schwyzer Strom für Schwyz!

Leserbrief von Marco Casanova, Gemeinderat CVP, Wollerau, zur Energie-Initiative "PlusEnergiehaus"

Marco Casanova, Gemeinderat CVP, Wollerau

Verantwortungsbewusste Patrioten unterstützen Energiegesetzte die unsere Abhängigkeit vom Ausland reduzieren. Genauso wie es wichtig ist, dass wir möglichst Selbstversorger bei den Lebensmitteln sind – und dadurch auch richtigerweise die Landwirtschaft subventionieren – ist es absolut sinnvoll, einen möglichst hohen Energie-Selbstversorgungsgrad als Land und als Kanton Schwyz anzustreben. Durch die zunehmend faszinierenden, weil effizienten und effektiven Möglichkeiten, ist der Zeitpunkt ideal, eine saubere Energiegewinnung – bei der gesellschaftliche, ökonomische und ökologische Betrachtungen gleichermassen berücksichtigt werden (360-Grad Politik!) – zu unterstützen. Deswegen stimme ich mit Überzeugung am 21. Mai 2x JA. JA zum Nationalen Energiegesetz und JA zur Kantonalen Energie-Initiative!