08.02.2017 / Medienmitteilung / /

Matthias Kessler neuer Fraktionspräsident der CVP des Kantons Schwyz

Kantonsrat Matthias Kessler aus Schwyz ist neuer Fraktionspräsident der CVP des Kantons Schwyz. Medienmitteilung vom Dienstag, 7. Februar 2017

KR Matthias Kessler, neuer Fraktionspräsident der CVP des Kantons Schwyz

Die CVP-Fraktion des Schwyzer Kantonsrates hat Kantonsrat Matthias Kessler zum Fraktionspräsidenten gewählt.

Matthias Kessler ist 33 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Er ist als Rechtsanwalt und Urkundsperson tätig und wird ab Sommer 2017 Partner einer Anwaltskanzlei in Schwyz und Wollerau sein. Seit Juni 2016 ist er als Vertreter der Gemeinde Ingenbohl im Schwyzer Kantonsrat, wo er der Rechts- und Justizkommission angehört.

Als begeisterter Fussballer engagiert er sich in der Freizeit vor allem für den FC Brunnen, dessen Präsident er ist.

Bildung, KMU und Finanzen

Matthias Kessler steht ein für ein breites Bildungsangebot mit familienfreundlichem Umfeld, für gute Rahmenbedingungen für unsere KMU und für eine gesunde und nachhaltige Finanzpolitik.

Die CVP ist hoch erfreut, dass Kantonsrat Matthias Kessler die Führung der Kantonsratsfraktion übernimmt.