13.09.2016 / Leserbrief / /

Flacher Schnellschuss

Leserbrief zur Steuergesetzrevision von Kantonsrat Dominik Blunschy, Schwyz

Dominik Blunschy, Kantonsrat und Präsident der JCVP Schwyz

Dominik Blunschy, Kantonsrat und Präsident der JCVP Schwyz

Die aktuelle Steuergesetzrevision ist ein flach herausgekommener Schnellschuss. Im Fussball mit Präzision gepaart ein Vollerfolg, führt dieser überhastete Abschluss in unserem Kanton zu einem Eigentor. Die unnötige Mehrbelastung des Mittelstandes und damit vor allem auch unserer Jugend ist eine grosse Gefahr für unsere Zukunft.
Als ein Vertreter der jungen Generationen sehe ich schon genügend andere Probleme für die Jugend in unserem Kanton. Wenig Arbeitsplätze und zu hohe Boden- und Mietpreise sind keine guten Bedingungen, um unseren Nachwuchs im Kanton zu behalten. Lassen wir jetzt auch noch die Jungen für den teuren Boden bezahlen, wird längerfristig wohl mit einer Abwanderung zu rechnen sein.
Darum lehne ich diese unsägliche Flätt Rate Tax ab. Ich bin überzeugt, dass sich eine bessere Alternative finden lässt.