01.09.2016 / Leserbrief / /

Rasche Wirkung, nachhaltiger Schaden

Leserbrief zur Volksinitiative „AHVplus“ von Kantonsrat Dominik Blunschy, Schwyz

Dominik Blunschy, Kantonsrat, Präsident JCVP Kanton Schwyz

Dominik Blunschy, Kantonsrat, Präsident JCVP Kanton Schwyz

Es wirkt verlockend, eine höhere AHV-Rente für alle. Doch statt eine Kasse, die bereits ein Defizit aufgewiesen hat, zu sanieren, wollen die Initianten diese noch massiver aushöhlen. Die Kosten dafür werden die jungen und kommenden Generationen tragen, welche die Beiträge bezahlen und wohl nie mehr etwas von diesem Geld sehen werden. Das ist unsolidarisch und unverantwortlich!
Eine Annahme der Initiative würde rasch Wirkung zeigen, nämlich ein Loch in der Kasse, ein Graben zwischen den Generationen und nachhaltiger Schaden in unserer Gesellschaft. Mit AHVplus schreiben wir ein gewaltiges Minus. Die Initiative muss klar abgelehnt werden.