13.07.2016 / Artikel / /

Trauer um Alt Landammann Georg Hess

In der Nacht auf Dienstag hat Georg Hess uns für immer verlassen. Georg Hess hat die Gemeinde Feusisberg und die CVP von 1996 bis 2000 als Kantonsrat vertreten, bevor er 2000 in den Schwyzer Regierungsrat gewählt wurde. Als Baudirektor und ab 2002 als Finanzdirektor hat er sich mit grossem Engagement für den Kanton Schwyz und seine Bevölkerung eingesetzt. Wir trauern um einen Mitmenschen, der uns mit seiner Energie und seinem Gestaltungswillen immer wieder mitriss und uns zum Lachen bringen konnte. Ein Mensch, der aber auch Gehör für die Anliegen seiner Mitmenschen hatte – gerade auch, weil er immer mit beiden Beinen im Leben stand. Der Kanton Schwyz verliert mit Georg Hess eine Persönlichkeit. Die CVP des Kantons Schwyz dankt Georg für alles und wünscht seiner Familie viel Kraft in diesen nicht einfachen Stunden.

Georg Hess

Alt Regierungsrat Georg Hess

15. März 1956 – 12. Juli 2016