16.02.2019 / Leserbrief / /

Die Giesskanne lässt grüssen

„Zum Artikel“ Sie wollen nicht zusammenarbeiten. Leserbrief von Kantonsrat Paul Schnüriger, Rothenthurm

Kantonsrat und Nationalratskandidat Paul Schnüriger, Rothenthurm

Es kann dich nicht sein, dass Herr Ebner und Herr Ospel einen höheren Rentnerabzug erhalten. Die SVP und die SP buhlen um die Wählergunst indem sie allen Rentner auf die kommenden Wahlen hin ein Steuergeschenk in Form eines höheren Rentnerabzugs gewähren wollen. Dabei muss es doch darum gehen die tiefen Einkommen zu entlasten. Mit dem Alter hat das rein gar nichts zu tun. Mit einer Entlastung der unteren Einkommen kommt die Wirkung da an wo diese am meisten hilft. Dass ausgerechnet die SVP nun die von ihr so oft verpönte Giesskanne hervor holt erstaunt mich. Ich bin überzeugt dass auch Herr Ebner und Herr Ospel meine Meinung teilen.